Ein typischer Charakter

Um die Frage nach dem passenden System zu beantworten oder zumindest klarer werden zu lassen, baue ich jetzt einfach mal einen typischen SC für Heroic East einmal in der BoL Version und einmal als JotsS Charakter. Hört also die Geschichte von:

 

Fuan von Yun Ganhor

Fuan wurde in der Heiligen Stadt des Drachen als erster Sohn seines Vaters Taan geboren. Wie üblich wurde er als solcher zum Dienst im Tempel, genauer in der Tempelwache ausgebildet. Sein Leben änderte sich allerdings schlagartig, als sein Vater von einem Handelspartner betrogen wurde und die versprochene Ware nicht an den Tempel liefern konnte. Taan konnte seine Familie nur in die Sklaverei verkaufen oder sich selbst dem Drachen opfern, um die Schuld der Familie zu begleichen.

Aus Angst und in Panik erschlug Fuan die Wachen, die seinen Vater abholen wollten und war damit selbst dem Tod geweiht. Er floh aus der Stadt mit nichts als seinem Schwert und einigen Münzen mit einer Karawane, dessen Führer die Münzen für sein Schweigen behielt. Fuans Familie indes war glückloser und wurde zu Sklaven des Tempels. Ihr Schicksal ist ungewiss. Seitdem ist Fuan ein wanderndes Mietschwert. Er hat seiner Vergangenheit und dem Drachen den Rücken gekehrt und lebt ohne ein besonderes Ziel sein Leben überall in der Welt.

Bol-Fuan:

Geschicklichkeit 2

Stärke 2

Verstand 0

Auftreten 0

 

Lebensblut 14

 

Raufen 0

Nahkampf 2

Fernkampf 1

Verteidigung 1

 

Laufbahnen:

Soldat 1

Söldner 2

Händler 0

Vagabund 1

 

Gaben: Hart im Nehmen (LB +2)

Heldenpunkte: 5

 

Ausrüstung: Schwert aus seiner Zeit als Tempelwache, ein wenig Geld

 

So, das ist schonmal Fuan als BoL Charakter. Der Jaws-Fuan folgt.


3 Kommentare on “Ein typischer Charakter”

  1. Zornhau sagt:

    Wenn der Beispiel-Charakter „hitzköpfig“, „loyal“ und „entschlossen“ sein soll (siehe PDQ-Angaben), warum ihm dann nicht die Schwäche „Hitzköpfig“ sowie „Loyal“ geben und die Gabe „Grimmige Entschlossenheit“?

    Ein BoL-Startcharakter kann bis zu DREI Gaben und ZWEI Schwächen aufweisen. Das würde ich auch immer ausschöpfen, weil es die Charaktere bunter macht.

  2. Tarin sagt:

    *geht nachschlagen*
    Jep, stimmt. Ich wollte die Heldenpunkte behalten, daher hab ich ihm erstmal nur eine Gabe gegeben. Die Grimmige Entschlossenheit ist mir sogar einfach durch die Finger gerutscht.

  3. Tarin sagt:

    Übrigens, das bestärkt mich eigentlich nur in meiner Systemwahl. PDQ kenne ich einfach ein bisschen besser. Bei BoL müssen noch ein paar Testspiele sein, bis ich wirklich „drin“ bin.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s