[Setting] Eine Karte des Heroic East

Eine erste Übersicht über die Drachenlande. Der geneigte Leser findet hier schon einige „Points of Interest“, die noch nicht genauer beschrieben sind. Ein Ausblick auf die Dinge, die noch kommen werden.

 

Eine erste Karte


3 Kommentare on “[Setting] Eine Karte des Heroic East”

  1. Zornhau sagt:

    URRGH! – Eine HEX-Karte!

    Also so sehr ich Hex-Karten und Hex-ploration in Rollenspielen wie Gamma World liebe, so WENIG passend halte ich das für die hier entwickelte Spielwelt.

    Hast Du Dir mal historische, asiatische Kartenzeichnungen angeschaut? – Falls nicht, mach mal:

    Gerade die letztere Karte finde ich vom Stil her für ein HEROISCHES Eastern-Setting sehr viel passender als eine Hex-ploration-Karte.

    Und als Stadt-Karten so etwas hier:

    Für jede große Stadt solch eine Karte und das Setting käme SEHR stimmungsvoll rüber.

    Nur – KEINE Hex-Karten mehr. Da schaudert es mich!

  2. Tarin sagt:

    Kann dich ruhig schaudern🙂
    Sicherlich sind die von dir verlinkten Karten schöner und thematisch passender. Aber dafür muss man ein gewisses Händchen haben. Hier geht es erstmal darum, überhaupt eine grobe Übersicht zu kriegen und die bisherigen Ideen ein bisschen zueinander zu positionieren. Auf so einer Hexkarte ist es außerdem sehr einfach, abzuändern und zu erweitern. Daher für mich erstmal die perfekte Lösung.
    Ich werde allerdings keine Hexploration im Heroic East verankern, ich benutze hier nur den einfachen Karten Editor.
    Also, schaudere ruhig, aber ich glaube, du hast weniger Grund dazu, als du denkst😉

    • Zornhau sagt:

      Vielleicht kannst Du, nach Abschluß der Kartenkonzeption via Hex-Karte, ja einen begabten Zeichner finden, der Dir eine schöne Karte im asiatischen Kartographie-Stil malt?

      Solche Karten, die man ja im Spiel auch immer mal wieder anschauen muß, vermitteln sehr schön die Stimmung und das spezifische Flair eines Settings, finde ich (z.B. Deadlands, wo die Landkarte wie die „Bonanza-Karte“ aussieht – natürlich nicht brennend!).


Schreibe einen Kommentar

