Meine Spielrunde ist meine Familie

… und in Familien gibts immer mal wieder Krach und kleinere Konflikte. Faktisch ist der Zustand vollkommenen Friedens in wahrhaft buddhistischem Ausmaß ein unerreichtes Ideal. Aktuell zeigt sich das wieder sehr deutlich, denn wir planen, eine zweite Kampagne neben unseren 4E Iron Kingdoms laufen zu lassen.  Dabei haben wir dann mehrere, vollkommen voneinander abweichende Präferenzen:

– ein Spieler will SciFi und ist damit eigentlich so gut wie allein.

– ein Spieler präferiert eine weitere Runde 4E, diesmal eher im Points of Light Setting.

– ich würd ja am liebsten DS oder LL spielen

– Piraten wurden auch mal genannt

– Endzeit einer Fantasywelt als Alternative zum EDO Fantasy genannt.

– High Fantasy vs. Low Fantasy Wünsche

– ich würd gern mal wieder spielen statt leiten

– als einziger anderer SL kommt der Spieler infrage, der SciFi will und von sich sagt, zumindest für Fantasy irgendwie keine guten Kampagnenideen zu haben.

Dann kam der gänzlich neue Vorschlag, 7.See mit PDQ# zu spielen und da u.a. das Piratenthema zu verarbeiten. Das wäre mir in Sinne eines neu zu testenden Regelwerkes recht. Allerdings tönt es mir gerade über ICQ, dass ein Spieler sich da keinen spannenden Charakter vorstellen kann. Die Sache wird noch heiß diskutiert werden, weil wirklich jeder total unterschiedliche Sachen will, sowohl was Settings als auch was Regeln angeht. Aber wie das mit der Familie so ist, man rauft sich ja irgendwie zusammen. Irgendwie. Also harre ich weiter der Dinge, die da morgen kommen. Vermutlich spielen wir dann Weltraumpiraten in einer Oldschooligen Sandbox mit PDQ# mit den 4E Rassen und wechselndem SL. Klingt eigentlich auch wieder ganz spaßig.


One Comment on “Meine Spielrunde ist meine Familie”

  1. Tarin sagt:

    … und dann wurde es auf einmal Standard Fantasy mit Dungeonslayers. Ganz einig und von allen befürwortet. Familien halten halt doch zusammen, wenns hart auf hart kommt😉


Schreibe einen Kommentar

