Spielleiten: Dungeons mit Excel und Calc

Die Idee ist einfach so gut, dass ich sie auch noch einmal erwähnen muss:

In der Reihe „Der bastelwütige Spielleiter“ bei Spielleiten findet sich eine Anleitung, um einfache Dungeon Karten mit Office Anwendungen wie Calc oder Excel zu bauen. Da ich die Idee einfach mal extrem genial finde, möchte ich unbedingt drauf verweisen. Also klickt einfach mal HIER. Meine nächsten Karten bau ich jedenfalls mal damit und nicht mit Paint🙂


4 Kommentare on “Spielleiten: Dungeons mit Excel und Calc”

  1. ghoul sagt:

    Mein Mini-Dungeon in der „Abenteuer. 4“ habe ich mit MS Excel erstellt.🙂

  2. TheClone sagt:

    Ich habe jetzt dreimal nachgeschaut, aber ich behaupte immer noch, dass Dir da ein Patzer unterlaufen ist. Der Artikel kommt nicht vom allseits präsenten „Richtig Spielleiten“ sondern von „spielleiten“, was wohl zwei völlig von einander getrennte Blogs sind. Hat aber der Autor von „spielleiten“ selbst wohl noch nicht einmal gemerkt. Aber ansonsten ist die Idee auf jeden Fall eine Verlinkung wert🙂

  3. spielleiten sagt:

    Ist mir inzwischen auch aufgefallen (wieso ist mir das nicht sofort aufgefallen? Naja…). „Richtig Spielleiten“ ist tatsächlich ein völlig anderes Blog von Jörg und Karsten. „spielleiten“ ist von Michael, ich wäre ganz froh, wenn du das noch ändern könntest. Ansonsten vielen Dank für die Verlinkung🙂

  4. Tarin sagt:

    oO Das kommt von ähnlichen Blogtiteln und wenn man nicht genau hinschaut. Ich änder das mal. Danke für die Info


Schreibe einen Kommentar

