Mutant Future: Der Granatenhamster

Ich weiß, es ist bescheuert, aber mich inspirierte das MF Regelwerk dazu:

 

Granatenhamster

Anzahl: 1W4 (1W10)

Gesinnung: Neutral

Bewegung: 120′ (40′)

RK: 9

TW: 1

Angriffe: 1 (Biss)

Schaden: 1W2 (Biss), 1W8 (Explosion)

Rettungswurf: L0

Moral: 5

Hortklasse: keine

Sonderregeln: Bei einem gescheiterten Moralwurf wird augenblicklich ein W6 geworfen: Bei einem Ergebnis von 5 oder 6 explodiert der Hamster aufgrund des Stresses. Die Explosion hat einen Durchmesser von 30′.

Einen Granatenhamster einzufangen gelingt relativ einfach, allerdings wird hier ebenfalls 1W6 für Explosionsgefahr geworfen. Entsprechende Ausrüstung für den Fang wäre also anzuraten. Gefangene Granatenhamster sind relativ ruhig, können aber durch hektische Bewegungen und Lärm gestresst werden. Der Herr der Mutanten entscheidet, was als Stresssituation gilt.

Beschreibung: Granatenhamster sind nichts weiter als die allseits bekannten, kleinen Nager. Setzt man sie aber Stress aus, explodieren sie aufgrund einer Mutation, die u.a. ein Gasgemisch in ihrem Inneren beinhaltet. Einerseits macht sie das zu einer gefährlichen Landplage, andererseits haben manche Nomadenstämme regelrechte Zuchten etabliert und nutzen die Tiere als Waffen bei Überfällen oder um ihre Dörfer zu verteidigen. Nichtsdestotrotz bleibt der Umgang mit Granatenhamstern gefährlich und schon manche Zucht ist in einem großen Feuerball verschwunden.

 

 

 


2 Kommentare on “Mutant Future: Der Granatenhamster”

  1. spielleiten sagt:

    Haha! Ich liebe es.
    Man kann es sich so schön vorstellen: Ein Gehege mit vielen kleinen knuddeligen Goldhamstern, von denen einer plötzlich explodiert (woraufhin viele kleine Granatenhamster SEHR gestresst durch die Gegend fliegen…).
    Wird definitiv einen Platz in meinem nächsten Funny-One-Shot finden🙂
    Man kann die Granatenhamster auch unter eine Herde normaler Hamster mischen und die Schweißtropfen auf der Stirn der Spielercharaktere zählen, wenn zwei der Tiere auf einmal anfangen herumzubalgen.

    • Tarin sagt:

      So in der Art ist das gedacht, ja😉

      Ein Dungeonraum voller Granatenhamster ist auch eine schöne Hürde. Im Rücken eine Horde marodierender Mutanten, vor Kopf friedliche, tödliche Hamsterlein. Was tun. Die Raufbolde rücken lärmend näher und ein paar der Tierchen schauen schon besorgt aus…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s