Eine Karte – 1000 Dungeons!

OK, 1000 ist ein bisschen hoch gegriffen. Aber so zehn wäre schon cool🙂

Diese Karte habe ich für unsere aktuelle Dungeonslayers Kampagne gebaut:


Ich möchte aber wissen, was neben meinem Dungeon noch aus so einer Karte gemacht werden kann! Was ist eure Variante? Ist das eine Höhle? Ein altes Gemäuer? Ein Palast? Was völlig anderes?

Also: Nehmt die Karte und macht daraus euren eigenen Dungeon für LL, DS, D&D oder welches System euch in den Sinn kommt. Veröffentlicht in euren Blogs oder wo es gerade passt! Wenn ihr keinen Platz habt, könnt ihr den Dungeon auch an dennisfge [at] gmx.de schicken und ich stelle ihn dann im Goblinbau online. GO GO GO DMs!!


8 Kommentare on “Eine Karte – 1000 Dungeons!”

  1. Tarin sagt:

    Ganz simpel wäre es natürlich, die Beschreibung einfach als Kommentar zu posten😉

  2. Logan sagt:

    Die Idee ist schon mal sehr fein. Da werde ich mir doch mal was überlegen…🙂

  3. Zornhau sagt:

    Diese sehr lineare Aneinanderreihung von Räumen läßt mich KEINEN „Dungeon“ erkennen. Bei 8 Räumen bekommt man gerade mal 2,5 Entscheidungsmöglichkeiten (die eine oder die andere Tür in Raum 6, die zu demselben Raum 7 führt, zähle ich als halbe Entscheidungsmöglichkeit). Das ist sehr wenig. Das hat ein „Geschmäckle“ nach dem railroadigen „5-Room-Dungeon“-Konzept, welches das wohl grauenhafteste absichtsvolle Mißverstehen, ja MISSBRAUCHEN der Idee eine Dungeons für „andere Zwecke“ ist.

    Bei einem späteren, eventuell interessanteren Dungeon-Karten-Ausschnitt bin ich ja gerne dabei, aber dieser „gekrümmte Schlauch“ ist für mich effektiv nur EIN Raum und damit zu wenig ergiebig.

    Somit: Beim nächsten Mal bitte eine interessantere, reizvollere und reizendere Karte.

    • Backalive sagt:

      Ganz schön harte Kriterien, die hier für einen ‚Dungeon‘ angesetzt werden.
      Gibt es irgendwo eine Definition nachzulesen, ab wann ein Dungeon ein Dungeon ist?
      Bin, was das anbelangt, etwas unbedarft. Sorry. 🙂

  4. greifenklaue sagt:

    Die Idee find ich zumindest nicht schlecht!!!

    • Zornhau sagt:

      Die Idee finde ich GUT! – Daher bin ich auch auf die nächsten Karten-Schnippsel gespannt.

      • Tarin sagt:

        OK, ich seh schon. Gute Idee, aber die Kritik von allen Seiten ist eindeutig. Ich denke, ich baue eine neue Karte, sobald ich Zeit finde. Wenn jemand der Mitlesenden das tun möchte, kann er die Idee natürlich gern übernehmen😉


Schreibe einen Kommentar

