[Goblins On Tour] SPIEL 2011

So, da ist er, der erste Beitrag zur neuen Kategorie.

 

Die SPIEL habe ich die letzten Jahre nicht besucht, also war ich gespannt, was sich so getan hat. Gerade mit der RPC als nicht weit entferntem Nachbar.

 

Das wichtigste zuerst, die Mitbringseltüte. Bei mir gibts da drin die volle Abenteuer- und Oldschooldröhnung:

(A)D&D

  • The Temple Of Elemental Evil
  • Burg Bernstein
  • Isle Of Dread
  • Der Bund der schwarzen Kapuze
  • Festung im Grenzland
  • Palast der Silberprinzessin
  • Tomb of Horrors

LOTFP

  • Weird New World
  • No Dignity In Death und People Of Pembrooktonshire
  • Tower Of The Stargazer
  • The Grinding Gear

Darüber hinaus gabs eine Ausgabe des neuesten Zunftblatts mit diversem DS Material und kleinen Völkern und die von mir lange gesuchten Geschichten um Fafhrd und den Grauen Mausling. OK, zwei fehlen mir, aber 5 von 7 ist schonmal ok. Ich kann also nicht meckern. Und ein paar Würfel durften natürlich auch nicht fehlen.

 

Insgesamt fand ichs natürlich voll, aber das ist am Samstag nicht verwunderlich. Ich kann mich jetzt auch nicht beschweren, dass vieles fehlen würde. Was ich haben wollte, habe ich bekommen. Nur am Malmsturm Weltenband und an Der Eine Ring musste ich aus Budgetgründen leider vorbeigehen. Insgesamt: Spaß gehabt und ein paar Hände geschüttelt. Ich bin einfach immer wieder gern vor Ort. Und wenn ich mit den Einkäufen durch bin, hab ich auch massenweise Rezimaterial für den Goblinbau🙂


2 Kommentare on “[Goblins On Tour] SPIEL 2011”

  1. greifenklaue sagt:

    Ein paar schöne Käufe, LotfP ist imho toll.

    • Tarin sagt:

      Ich kann mich auch nicht entscheiden, wo auf meiner Retroklon Liste LotFP steht. Das schwankt dauernd hin und her. In jedem Fall macht das Teil eine ganze Menge richtig.
      Ich bin mal auf die nächsten und fehlenden Abenteuer gespannt. Die werd ich mir vermutlich zulegen, sobald auch Carcose und Isle Of The Unknown da sind.


Schreibe einen Kommentar

