Der Goblinbau und The Heroic East

Ein kurzes Wort in eigener Sache:

Mein Blog The Heroic East, auf dem das bisherige Material zu meinem PDQ/BoL-Fernost-Sword&Sorcery Setting liegt, werde ich nicht mehr weiterführen. Zwei Blogs parallel zu betreiben lässt zumindest bei mir einen der beiden verkümmern, was ich sehr schade finde. Andererseits möchte ich die Inhalte auch nicht dem großen Datenschwund anheim fallen lassen. Daher habe ich alle Artikel auf den Goblinbau importiert und mit der Extrakategorie Heroic East versehen. Meine Motivation, am Setting weiterzuschrauben, ist momentan sehr gering, weil sich in meiner Spielrunde keine Begeisterung dafür fand und ich mich lieber auf Sachen konzentriere, die ich in meiner Runde nutzen kann.


4 Kommentare on “Der Goblinbau und The Heroic East”

  1. Zornhau sagt:

    Schade. Ich hatte schon darauf gewartet mal wieder etwas NEUES zum Heroic East zu lesen.

    Für mich ist das ein wundervolles BoL-Setting, das es wert wäre mehr Ausarbeitung zu erfahren.

    Damit es nicht ganz untergeht, wäre ich interessiert eine (eventuell überarbeitete) Version in das deutsche BoL-Blog zu stellen. Meinst Du, daß Du noch – auch gerne Unfertiges – weiteres Material für solch eine eventuell ja doch noch weiterführbare Version zur Verfügung stellen möchtest. – Wenn nicht, dann kann ich das durchaus verstehen. Ich hätte nur gerne ein so interessantes Setting einfach ein wenig mehr in die ihm gebührende Aufmerksamkeit gerückt.

    Eventuell über eine mehrschichtige Strategie: Einerseits im BoL-Deutsch-Blog aktualisierte und weniger chronologisch sondern mehr thematisch geordnete Heroic East Artikel aufführen und andererseits im BoL-Unterforum im Blutschwerter-Forum mehr Leute zur MITARBEIT und WEITERENTWICKLUNG auffodern. – Das geht natürlich nur, wenn Du das möchtest.

    Aber ehe der Heroic East hier „eingemottet“ wird, würde ich ihm lieber die Chance zur Weiterentwicklung geben wollen.

    • Tarin sagt:

      Ich denke, der HE kriegt hier erstmal wie Grenzberg eine Extraseite, damit die Artikel nicht im Blog untergehen. Ich lasse mir mal durch den Kopf gehen, wie ich das Ding weiterführe. Komplett einmotten möchte ich den nämlich auch nicht, dafür finde ich das Konzept noch immer zu reizvoll.
      Was den BoL Blog angeht: Ich lasse mir auch das mal durch den Kopf gehen. In der Linkliste ist der Goblinbau ja schon gelistet (übrigens danke dafür!). Einen Thread im B! aufzumachen, um weitere Ideen, Anregungen, Mitarbeiter zu bekommen, ist eine ganz gute Idee. Das werde ich aber erst dann machen, wenn ich wieder ein bisschen Zeit für das Ding habe. Ich wage mal zu behaupten, dass man mit HE schon grob spielen kann, wenn es auch noch genug Lücken gibt. Ein paar Herkünfte mehr, ein paar interessante Orte in der Wildnis, eventuell kann man auch die BoL Karrieren ein bisschen umbenennen/anpassen. Ein paar ikonische Monster dürfen auch nicht fehlen. Es gibt also genug Zeug, das auf die Vollendung wartet. Andererseits ist HE gar nicht so weit von einer gut spielbaren Version entfernt.
      Den HE Blog einzumotten und das Material hier rüber zu ziehen hat für mich den Vorteil, das Material vor Augen zu haben. Man macht sich ja letztlich doch mehr Gedanken darum, wenn in der Kategoriewolke der Name öfters auftaucht😉 Also um es nochmal deutlich zu sagen: Der Heroic East ist NICHT tot! Nur aktuell nicht allzu weit oben auf meiner Prioritäten Liste.

      Viele Grüße
      Tarin

      • Zornhau sagt:

        War nur ein Angebot Heroic East nicht in der großen Datensenke des Internets verschütt gehen zu lassen. – Aber wenn Du später nochmal was dran weiterarbeiten magst, umso besser.

        Ich finde den Settingansatz jedenfalls zu interessant, als daß man ihn verstauben lassen sollte.

  2. Tarin sagt:

    Da sind wir uns einig🙂 Wobei, wenn es mal fertig ist, fände ich es ganz cool, wenn man HE auch über den BoL Blog kriegen könnte.


Schreibe einen Kommentar

