Cooles Projekt: Teutonic Blogging

Ich bin heute im RSP-Blogs Forum über ein cooles Projekt gestolpert, das meiner Meinung nach bisher kaum beachtet wurde. Deshalb möchte ich hier auch einmal kurz Werbung machen.

Auf Teutonic Blogging können deutsche Blogger relativ unkompliziert das englische Rollonet erreichen. TheClone vom Herzlichen Rollenspiel hat TB als Sammelblog für diverse Autoren aufgemacht. Er ist bei der RPG Blog Alliance registriert und erreicht daher schonmal haufenweise Spieler, die nicht deutsch sprechen. Wer sich also vorstellen kann, auch mal was auf englisch zu verfassen, kann das dort tun, ohne gleich den eigenen Blog bilingual führen zu müssen. Bisher ist das Projekt leider ziemlich klein mit gerade mal drei Bloggern (TheClone, PiHalbe und ich) und die deutschen Blogger haben sicherlich mehr zu bieten als nur uns drei😉

Also überlegt doch mal, ob eure Themen nicht auch für englischsprachige Rollos interessant sein könnten und ob ihr nicht mitmachen und in die englische RPG Blogwelt reinschnuppern wollt.


5 Kommentare on “Cooles Projekt: Teutonic Blogging”

  1. Ja, davon hatte ich auch schon beim herzlichen Rollenspiel gelesen – ist ne gute Aktion🙂 Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich im Moment noch nicht so recht traue, da was einzustellen, weil ich immer denke, dass mein Englisch für sowas nicht reicht. Früher oder später werden wir aber sicherlich mal drauf zurückkommen, momentan arbeiten wir noch an der Weltherr… äh… an unserer Bekanntheit im „deutschen Netz“, das geht erstmal vor.

  2. Jan sagt:

    Dankeschön🙂

    Und nicht so gut Englisch zu können sollte wirklich kein Hinderungsgrund sein. Wer mal in englischen Foren und Blogkommentaren unterwegs, dem dürfte das teilweise wirklich schlechte Englisch aufgefallen sein. Da wird gerne mal „there“ und „their“ verwechselt, was eigentlich nicht so leicht passieren sollte. Und sprachlich bin ich auch nicht allzu gut. Das kommt einfach mit der Zeit. Also: Macht mit!

    P.S.: Kannst ruhig Jan statt TheClone schreiben.


Schreibe einen Kommentar

