LabLord: Cooler Söldnergenerator von Barrowmaze

Gestern habe ich mir relativ spontan das PDF zum Megadungeon Barrowmaze bei Drivethru gegönnt. Ich konnte bisher nur überfliegen, aber eine coole Entdeckung habe ich schon gemacht. Auf der Barrowmaze HP gibt es nämlich  einen Generator für Henchmen & Hirelings. Mietlinge und Söldner sind ja ein integraler Bestandteil der Lebensversicherung eines Abenteurers der alten Schule und mit diesem Tool bekommt man abhängig von Stadtgröße und Werbung („additional 5 gp for town crier“) die arbeitswilligen Damen und Herren vor Ort geliefert. Die zwei wichtigsten Kategorien sind Torch-Bearers  und Men-At-Arms ( beide Level 0). Selten trifft man auch einen Level 0 Demihuman oder einen Level 1 Henchmen (Figher, Cleric oder Magic-User). Die einzelnen Söldner kommen spielfertig mit Namen, Ausrüstung und ein paar Worten zu ihren Eigenheiten.

Wer jetzt mal ausprobieren will, klickt hier:

Meatshields! The Classic Fantasy Hireling & Henchmen Generator

Desweiteren gibts es auf der Barrowmaze Seite noch ein paar andere schöne Sachen, wie zum Beispiel einen in meinen Augen sehr hübschen Charakterbogen. Einfach mal durchklicken!



Schreibe einen Kommentar

