Die RPC steht vor der Tür!

Die Role Play Convention findet am 5. und 6. Mai in Köln mit dem diesjährigen Untertitel „Dark Waters“ statt. Tickets kriegt ihr hier über den Vorverkauf und natürlich vor Ort. Ich habe mir fest den Samstag als Besuchstag vorgenommen und hoffe auf viele bekannte Gesichter, Schnäppchen, Neuheiten und ganz allgemein das Messe-Feeling. Aber damit erzähle ich euch ja nichts Neues, daher werde ich jetzt einfach persönlich und Liste meine Vorfreude Highlights.

  • Richtig Bock habe ich natürlich auf das Labyrinth Lord Turnier mit dem tollen Titel „Die Prüfung des Bergkönigs“. Keine Ahnung, ob das Ding für den Spaß an der Freude ist, man was gewinnen kann oder wer eigentlich dieser Horst A. ist, der das ganze leitet (ich glaube allerdings, mal mit ihm eine Demo Runde gespielt zu haben oder so. Wir werden sehen), aber in jedem Fall muss ich da mitmachen und glorreich gewinnen oder noch weit glorreicher beim ersten TW1 Monster untergehen. Es wird Knaller. Muss. Wer mitmachen will: Samstag um 11.oo, 13,30 und 15.00 Uhr!
  • Rakshazar als Hardcover. Ich hab keinen Vertrag mit DSA, aber Rashazar klingt cool und es freut mich für die Jungs, dass es sogar eine Print Ausgabe gibt. Da muss ich doch mal reinschauen.
  • Bei den Dungeonslayern schau ich natürlich auch vorbei, ist doch Standard. Vielleicht gibts ja noch ein paar Heinz Con Editions vor Ort.
  • Generell gibt es ein paar Workshops, die ich gern besuchen würde. Aber da ist einfach eine ganze Menge. So als Larper könnte man ja mal den Workshop von HoloCon Austria besuchen, also Star Trek Larp. Ansonsten: Hier ist die Liste.
  • Joe Dever macht auch Signierstunde, am Samstag um 11.00 Uhr. Da könnte ich auch mal vorbei schauen.

Darüber hinaus: Wie gesagt möglichst viele Menschen treffen, die ich nicht so oft sehe. Und Moritz und den Mantikoren natürlich das neue LL Heft aus der Hand reißen😉


2 Kommentare on “Die RPC steht vor der Tür!”

  1. greifenklaue sagt:

    Würde mich freuen, wenn Du auch bei den Podcastern (und Fanzines) vorbeischaust – ein LL-mag wartet auf Dich. Beim LL-Turnier sehen wir uns bestimmt oder bei den DS’lern oder bei Mantikore … Mir dünkt, wir haben ähnliche Interessen …😉


Schreibe einen Kommentar

