Ein neues Montagsmonster! Untoter Gatorman Wauzi

Und noch immer ist Karneval und wir versprochen gibts ein dazu passendes Monster in der Wochenanfang Monster Show. Also eins „from the grave“ Allerdings gibt es Untotes ja im Fäntelalter wie Sand am Meer. Was tut man in so einem Fall? Genau: Man nimmt den Random Esoteric Creature Generator zur Hand und stellt fest, was für ein monströser Korpus da vom Schwarzmagus reanimiert wurde! Und los gehts!

„Wauzi“ – untote Hausbestie des Lichlords unter dem Hügel

  • Basic Body Shape: Zweibeiner, läuft aufrecht
  • Basic Characteristics: Reptil (Alligator). Kaltblütig, Schuppen, Maul mit scharfen Zähnen (Bissattacke), RK -1W8 (gewürfelt:6)
  • Size: Gr0ß. +1 TW, Trefferwürfel einen Würfeltyp höher
  • Movement: Standard
  • Attack Methods: Biss
  • Distinctive Features: Glühende Augen
  • Special Abilities: Verbesserter Überraschungsangriff (hebt sich mit den Augen auf)
  • Combat Strategy: Immer auf den Schwerstgerüsteten

Na das gefällt doch mal. Ich sehe einen untoten Echsenmenschenhäuptling. Einen Alligatormenschen, um genau zu sein. Während der Rest des Stammes ein Unleben als vernachlässigbare 1 TW-Monster unter der Kontrolle des Lichlords fristet, hat dieser Gefallen an dem Gedanken gefunden, den mächtigen Häuptling als Beschützer und Champion zu halten. „Wauzi“ ist ein Name, den ihm der Lich gab (er ist bisweilen ein äußerst alberner Nekromant). Hier nochmal in D&D-Sprech:

Anz: 1 (1); Ges: C; BW 120′; RK 3; TW 5; APR 1 (Biss oder Waffe); S: 1W8 oder Waffe; RW K5; M12


3 Kommentare on “Ein neues Montagsmonster! Untoter Gatorman Wauzi”

  1. Tarin sagt:

    Bei näherer Betrachtung sind mir 5 HD eigentlich zu wenig. Zumindest im Zusammenhang mit dem Lichlord. Vielleicht eher für einen Nekromanten so kurz vor Name Level.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s