Eine Ansage zu Cyberpunk und Shadowrun

Diese Ansage stammt nicht von mir, sondern von einem Mitspieler in meiner Runde. Aber sie drückt unser aller Gefühle aus😉 Wer braucht schon Elfen und Zwerge in der nahen Zukunft? Oder Drachen, die MegaKons leiten?

 

(c) Felix Turinsky 2012


13 Kommentare on “Eine Ansage zu Cyberpunk und Shadowrun”

  1. Xemides sagt:

    Naja, ich kenne Personen, die mögen lieber Fantasy als SF, und die würden reines Cyberpunk nie spielen, wohl aber Shadowrun, und zwar wegen dem Fantasyanteil. Und wenn ich da die Wahl habe, mit guten Freunden Shadowrun zu spielen oder gar nicht, ist meine Wahl einfach.

    • Tarin sagt:

      Jedem das seine🙂 Mir wie auch dem Rest der Gruppe hat genau der Fantasy Anteil SR einfach verleidet. Das ist einfach gefühlt so unsagbar unsexy, dass ich quasi automatisch wieder zu CP greife😉 Aber die Mehrheit straft mich und uns da ja lügen und spielt lieber SR.

  2. Xemides sagt:

    Naja, dazu kommt sicher, das Cyberpunk nicht gerade durch eine hohe Publikationsfrequenz auffällt, gell ? Und ein Rollenspiel, zu dem nichts mehr erscheint gilt schnell als Tot.

    • Tarin sagt:

      und das völlig zurecht. Wobei angeblich ja demnächst das GRW neu kommen soll? Aber selbst wenn, es käme immer noch lange nicht an SR ran, was Sourcebooks etc. angeht.

  3. Und die Cyberpunk regeln sind außerdem völlig unsexy. 123W6 for the win!😉

  4. johnnycompor sagt:

    Ach ja… Shadowrun… Nicht, das ich es nicht schonmal gespielt hätte! Ich habe sogar eine signierte Ausgabe davon zuhause (War ein witziger Zufall und nicht beabsichtigt)… Es ist ja ganz witzig. Und ich verstehe den Reiz dahinter… aber dass es dann immer als sooo hart und cool und wasauchimmer dargestellt wird – AAAH! Ähm. Ja. 😀
    Cyberpunk… ja, eine höhere Publikationsfrequenz wäre echt wünschenswert: Immer muss ich mir altes Quellenmaterial von Ebay besorgen… seufz…

    ABER ES IST ALLEMAL BESSER ALS DIE VER*’#+~TEN DRACHEN UND DIE NOTORISCHEN „HEY-ICH-SPIEL-NE-VOLLBUSIGE-ELFE“ – SPIELER!!!
    …. Ähm. Erwähnte ich, dass der Comic von mir stammt?

    Und bevor jetzt einer was sagt: Ja, ich weiss, es sind nicht alle so usw. usw. Aber Satire funktioniert nur, wenn man etwas überspitzt!😉

  5. johnnycompor sagt:

    Hmmm…SR-Regeln sind nicht viel besser… Ich hab das Spiel hier! 😉

  6. johnnycompor sagt:

    Und ich werd’s nochmal sagen!😀

  7. Benjamin sagt:

    Wenn wir hier unsere SR-Runde starten, dann mit SW-Regeln und ohne Meta-Menschen, das werden alles Mutanten sein.


Schreibe einen Kommentar

