Karneval: Zombiefalle für LabLord

Ich begebe mich mal in heißer umkämpftes Terrain für den Karneval From the Grave, den die Teilzeithelden im Oktober organisieren. Nämlich in die berühmt-berüchtigten Save or Die Fallen. Man sollte sowas einfach mal bauen. Denn rein handwerklich betrachtet, machen die Dinger richtig Spaß, weil sie sich wirklich nach tödlichen Fallen anfühlen. Man sollte sie aber nicht zu oft am Spieltisch einsetzen, das erzeugt nur Frust. Also: Use with caution.

Larvenzombiefalle:

Diese Falle sieht eher wie eine Monsterbegegnung aus. ist es aber nicht. Sie besteht aus einem oder mehreren Zombies in fiesen Verfallsstadien, die auf die SC zuschwanken Die Zombies sind extrem gebrechlich und können sich kaum auf den fauligen Beinen vorwärtsbewegen. Kein Wunder, sie sind quasi ausgehöhlt und randvoll mit Fäulnismaden angefüllt. Schlägt nun ein SC auf einen Zombie ein, gibt es einen Sprühregen von Fäulnislarven auf ihn und nahestehende Gruppenmitglieder. Ein Rettungswurf gegen Drachenodem steht ihnen zu. Gelingt er, trifft zwar eine Larve, gelingt er nicht, verbeißen sich gleich 1W6 Larven in den Charakter. Lässt man die Zombies gewähren, greifen sie natürlich auch an. Jeder Zombie hat nur W2 TP.

(für alle Nicht-LL/OSR-Spieler: Fäulnislarven fressen sich in wenigen Runden bis zum Herzen durch und töten den SC. Man kann sie zwar ausbrennen, aber das verursacht ebenfalls Schaden.)

Die Falle lässt sich natürlich auch wunderbar mit angeketteten Damsels in Distress ausführen, die auf ihrem letzten Trefferpunkt flehen, sie umzubringen und es endlich enden zu lassen. Diese Variante ist noch viel toller. Gerettete Damsels tragen die Viecher noch immer in sich und sind so oder so todgeweiht. Aber mit Heilungssprüchen kann das verzögert werden (Rettungswurf gegen Tod für die Dame jede Stunde). Die Larven sind trotzdem da und springen auf den nächstbesten helfenden oder nahen SC über. Nachts im Lager zum Beispiel.


2 Kommentare on “Karneval: Zombiefalle für LabLord”

  1. Tarin sagt:

    Ich sollte vielleicht nochmal drauf hinweisen, dass speziell die Sache mit der Damsel arg gemein ist. Irgendeine Chance, die Falle zu erkennen wäre schon nett. Kleine Bewegungen unter der Haut, Maden in der näheren Umgebung, keine bleibende Heilung trotz Zaubern. Ihr wisst, was ich meine. Play hard, play fair😉


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s