Caera, Rätsel, Schimmerschwinden

Im Slayerboard gibt es einen Thread, der den Leser bei den investigativen Eiern packt. In der vor einiger Zeit erschienenen Caera Box ist immer mal wieder von einem mysteriösen Vorkommen namens „Schimmerschwinden“ die Rede. Die Ursachen davon sind unbekannt und geben den Gelehrten Caeras Rätsel auf. Allerdings hat Christian Kennig, der Kopf hinter DS in besagtem Thread durchblicken lassen, dass die Lösung des Rätsels outgame nicht ganz so unbekannt ist, wie innerhalb des Settings. Alle nötigen Informationen befinden sich in der Caera Box. Der Leser muss „nur“ die im Almanach von Caera und den Regeln von Caera versteckten Hinweise ausfindig machen und in Beziehung setzen, um auf die Lösung zu kommen. Bisher hat es allerdings nur ein User geschafft und der hüllt sich in Schweigen.

Ich muss allerdings zugeben, dass mir diese fiese, zeitfressende und verdammenswert liebenswürdige Gemeinheit ausgesprochen gut gefällt, obwohl sie mir nicht aufgefallen wäre, hätte es den verlinkten Thread nicht gegeben. In ähnlicher Form mochte ich das auch in der alten WoD, wo man über diverse Settings und Sourcebooks verteilt sowas wie ein „Großes Ganzes“ zusammenpuzzlen konnte. Und jetzt muss ich diese verdammte Box weiter durchsuchen. Ich will jetzt wissen, wo dieses Schimmerschwinden herkommt!



Schreibe einen Kommentar

