Wunsch ist Wunsch, Blogger! Orakel für Tartex

Knapp vor meinem Fristende doch noch geschafft, etwas für den deutschen Secret Santicore auf die beine zu stellen! Ich habe mich ein bisschen schwer getan mit der Umsetzung, aber schlussendlich doch noch was auf die Beine gestellt, was hoffentlich dem Tartex Spaß macht und auch allgemein verwertbar ist. Sein Wunsch war nämlich „Mysteriöse Stätten, unheimliche Orte: Orakel“. Daraus wurde bei mir eine Orakelstätte, dazu ein paar Orakeltabellen für Weissagungen. Insgesamt systemneutral geschrieben, ich hatte allerdings ein D&D-like Fantasy RPG beim Schreiben vor Augen.

In diesem Sinne: Wunsch ist Wunsch, Blogger! Hier für Tartex sein Wunsch: Der Orakelvulkan. Feedback ist natürlich wie immer und von allen Seiten willkommen🙂


9 Kommentare on “Wunsch ist Wunsch, Blogger! Orakel für Tartex”

  1. […] der Goblinbau erfüllt den Wunsch von Tartex nach Mysteriöse Stätten, unheimliche Orte: […]

  2. johnnycompor sagt:

    Mir sind ja zu wenig abgedrehte Sachen dabei… Epische Dinge sind ja definitiv darunter (so wie sich das für ein Orakel gehört!) …Aber zu wenig abgedrehtes. WIRKLICH abgedrehtes.

  3. tartex sagt:

    Hey, danke! Finde ich super! Die Tabellen kann man leicht erweitern, und das Konzept mit Opfern und des Risiko des Absturzes ist toll. Genau mein Style.

    Ich würde wohl noch einen Hermiten oder so in der Nähe wohnen lassen, der die Helden in das Ganze einführt. Oder einen Hook, wie sie vom Vulkan erfahren.🙂

  4. tartex sagt:

    Allerdings: „Reiche Ernste im Kaiserreich.“ Was will uns das Orakel sagen?? Der Name kommt in meinen Settings bis jetzt leider selten vor.😉

  5. Anonymous sagt:

    Ja, mir fiel gerade auch noch einer auf. Die Variante für das Sammeln PDF überarbeitet ich nochmal, glaub ich…

  6. tartex sagt:

    Wäre es eigentlich für dich okay, wenn ich den Vulkan in den Tanelorn-Hexcrawl einbaue?
    Also hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,84020.0.html


Schreibe einen Kommentar

