Podcasts, Teil 2

Ich habe letzten September einige RPG Podcasts vorgestellt, die ich regelmäßig höre. Darauf aufbauend möcht ich erstens einen Neuzugang in meiner Liste vorstellen und außerdem auf ein paar weitere Podcasts aus der OSR und „altes D&D“ – Ecke  aufmerksam machen.

Relativ neu mit aktuell sechs Episoden kommt Spellburn daher, ein Podcast, der sich mit dem Goodman’schen Dungeon Crawl Classics RPG hörenswert beschäftigt. Wie auch alle weiteren vorgestellten Formate kommt er aus dem Umfeld des Save or Die Podcasts (siehe oben im  letzten Artikel zum Thema). Spellburns Obermacker, Judge Jim, ist kein anderer als DM Jim aus dem SoD Staff. Überhaupt gleichen sich die Podcasts ziemlich (verschiedene immer wiederkehrende Kategorien, überhaupt der ganze Stil), was ich aber sehr angenehm finde, da ich schon bei SoD gut zuhrören konnte. Und auch Fremdsprachler kommen zurecht, die Jungs reden recht deutlich.

In der Spellburn Linkliste finden sich zwei weitere Podcasts aus dem besagten Umfeld: Der AD&D1 Podcast Roll for Initiative von SoD’s DM Vincent und ThAC0’s Hammer, welcher sich mit AD&D2 beschäftigt. Ich konnte in beide bisher nicht reinhören, werde das aber beizeiten mal nachholen



Schreibe einen Kommentar

