DSA: Die Basis Cover

Disclaimer: Alle Bilder sind aus der Wiki Aventurica entliehen, mit Ausnahme des Covers von DSA5, dieses stammt von Ulisses Spiele.

Ulisses hat (in Form des Oberchefmenschen Mario Truant) das WIP-Titelbild für das kommende DSA Basis Spiel vorgestellt. Das nehme ich mal zum Anlass, die bisherigen GRWs und ähnliche Veröffentlichungen vorzustellen.

DSA 1, erste Auflage(1984)

DSA 1, zweite Auflage (1985)

Zählt auch als Basisbox, wenn es auch ein Spin Off ist: DSA Professional: Schwertmeister (1987)

DSA 2 (1988)

DSA 3, 1. Auflage (1992)

DSA 3, zweite Auflage (1997)

Abenteuer Aventurien (2000)

Myranor Box (2000), Hardcover (2006)

DSA 4 (2001)

DSA 4 Hardcover (2006)

 

Raskhazar: Buch der Helden (2011)

 

DSA 5, vorläufig (geplant 2014)

EDIT: Mir fiel auf, dass ich Rakshazar vergaß. Die Macher haben natürlich weder das Geld, noch die Manpower, um den offiziellen Produkten den Rang abzulaufen, aber sie liefern super Arbeit ab und zeigen, was man alles mit wenigen Mitteln rausholen kann (bis hin zur Sonderpublikation). Tolles Cover! Über die Jungs müsste ich eigentlich auch nochmal bloggen…


5 Kommentare on “DSA: Die Basis Cover”

  1. Von der Machart der Figuren ist das 4.1-Hardcover mein Favorit. Hat was von ’nem franko-belgischen Historien- oder Fantasy-Comic und passt gut zur eher bodenständigen Fantasy, die DSA nunmal ist. So hätte ich gerne ein durchgängiges Gesicht von DSA 4.1 gehabt, wie Yüce es vom Übergang von DSA 1 auf 2 an war. Yüces Sword & Sorcery-Einschläge sind natürlich toll, passten aber damals schon nur bedingt zu Aventurien. Von der Dynamik der Bilder her kommt aber keines der späteren an ihn ran.

  2. Tagschatten sagt:

    Das Holitzka-Cover ist das, das DSA richtig packt. Das steckt heute noch drin, aber so verwässert wie der Gascogner Wein, den man Porthos serviert.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s