WIP: Space Mountys – eine SWN Sandbox

Ich muss mal wieder was für mein Lieblingssteckenpferd tun und produktiv fürs RPG schaffen. Ich habe mir deshalb vorgenommen, ein vor ein paar Monaten eigentlich in Alberei mit einem Kumpel erdachtes Setting auszuarbeiten. Als Überzeugungstäter und schlechter Abenteuerschreiber natürlich als Sandkiste. Und weil es so schön passte, habe ich dafür den Sektorgenerator von Stars Without Number genutzt.

Hier ist schonmal die Sektorkarte der Ahorngalerie inkl. der Routen zwischen den Planeten:

Ahorngalaxie

Ich habe außerdem mit besagtem Generator für alle Planeten Namen und Charakteristika erwürfelt, was überraschend gut geklappt hat.

Die drei großen Fraktionen in der Ahorngalaxie:

Die SPACE MOUNTIES

Immer da, wo Unrecht geschieht und im Dienst der Gerechtigkeit kämpfen die tapferen Space Mounties für die Ahorngalaxie. Die Mountybase am Mount Justice auf Maplecester ist das Sinnbild des Mutes und des Einsatzes für das Gute.

Die COLD LEGION

Aus dem Coldspace machen sich die Legionäre der Cold Legion auf, um unter ihrem finsteren General Arctis die Ahorngalaxie zu unterjochen. Die annähernd humanoiden, blauvioletten Aliens verfügen über eisige Technologie und sind absolut skrupellos.

Die ARCHIVARE (ARCs)

Die Hüter des Wissens sind zunächst einmal dem Wissen selbst verpflichtet und können Freund wie auch Feind sein. In jedem Fall gibt es kaum jemanden, der über soviel alte Technologie, Kartenmaterial usw. verfügt wie die ARCs. Ihr größter Schatz ist die riesige, blinkende Datenfestung im Orbit von Hôlt – der Lexicore.

Ich stelle mir eine heldenhaftes Space Setting im Stil diverser 80er Cartoons vor – Sabre Rider, Galaxy Rangers (!), Silver Hawks usw.

Wenn alles klar geht, biete ich das Setting auf der Morpheus in Herne im Januar an!



Schreibe einen Kommentar

