Blog Schnitzeljagd zum DRP

Blog Schnitzeljagd!

Eine Schnitzeljagd anlässlich des DRP

Gerade wurde der Deutsche Rollenspielpreis verliehen (http://www.deutscher-rollenspielpreis.de/2014/06/16/die-verleihung-des-deutschen-rollenspielpreises/), und die Jury des Preises hat Preise gestiftet, die man hier gewinnen kann.

1. Preis: Eine Originalzeichnung von Mia Steingräber
2. Preis: Ein Buchpaket von Feder & Schwert

Iskir

Gewinnt diese Originalzeichnung von Mia Steingräber

Alles was ihr dafür tun müsst, ist ein kleines Rätsel zu lösen. Ihr findet auf verschiedenen Blogs im Laufe des Tages kleine Rätsel, durch die ihr einzelne Buchstaben erhaltet. Die müsst ihr dann nur noch sortieren.

Bevor ihr mein Rätsel bekommt: Hier erstmal die Liste der weiteren Blogs, alle weiteren Infos bekommt ihr auf der Seite des Deutschen Rollenspielpreises.

 

So, dann auf zum Rätsel, passend zum Goblinbau natürlich in die Geschichte des Rollenspiels und alte Spiele Bezug nehmend!

Es geht um … *bambambambaaaaaaaam*… Greyhawk!

 

Welcher Charakter von Rob Kuntz begann als böser Zauberer in den Dungeons von Greyhawk, bevor er zum Gefolgsmann Mordenkainens und später zum SC wurde? Der Lösungsbuchstabe ist der letzte Buchstabe seines Namens!

 

Viel Glück und viel Spaß beim rätseln und bei der Schnitzeljagd!

 


3 Kommentare on “Blog Schnitzeljagd zum DRP”

  1. Hehe. Da mußte ja sogar ich googeln… aber gleich mit dem richtigen Namen, nachdem ich Nystul ausgeschlossen habe.🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s