Top 10 der Spiele, die ich spielen will, aber vermutlich niemals spielen werde

Der Narr hats auf Bunt ist das Rollenspiel vorgemacht und eine Top 10 von „Wanna-plays“ aufgestellt, deren tatsächliche Umsetzung aber eher unwahrscheinlich ist. Und er hat zum Nachmachen aufgerufen. Na, dem folge ich doch gern.

  1. Gammaslayers – zünftige frische Endzeit ohne die Dysternyss der NDE. Aber realistisch betrachtet bleibt es im Regal. Die Abenteuer hingegen könnten durchaus Verwendung finden. Ansonsten ist es nicht ausgeschlossen, dass ich das Genre bespiele, vermutlich aber eher mit Mutant Future.
  2. Teenage Mutant Ninja Turtles & other Strangeness – Vermutlich ists eher gar nich mein Fall, aber hey, Turtles – COWABUNGA!
  3. Wildes Rakshazar
  4. Werewolf: The Forsaken – das war für mich irgendwie immer die coolere Version der WoD Werwölfe
  5. ICONS
  6. ’45 – Psychobilly Retropocalypse
  7. Prince Valiant
  8. The One Ring
  9. Achtung! Cthulhu
  10. Star Wars – Age of Rebellion

Und auch ich rufe natürlich dazu auf, nachzumachen!


3 Kommentare on “Top 10 der Spiele, die ich spielen will, aber vermutlich niemals spielen werde”

  1. greifenklaue sagt:

    Nicht nachmachen, lieber Spieler suchen ^^

  2. […] Goblinbau hat vor kurzem eine Liste mit 10 Spielen, die er gerne spielen möchte, aber vermutlich niemals spielen wird, veröffentlicht. Da schließe […]

  3. jensn80 sagt:

    Hm, Spiele die ich gerne mal spielen will und noch gar nicht gespielt habe fallen mir kaum ein. Da sind aber zwei Spiele die ich bisher nur kurz kennen lernen durfte und die ich gerne mal öfter spielen würde, als Spieler, was wohl leider schwierig werden könnte: The Pool und Dogs in the Vinyard.

    Was ich unbedingt mal wieder regelmäßig und langfristig spielen würde ist MAGE, und zwar bei einem Spielleiter ein wenig was drauf hat. Das wird wohl auch noch lange warten müssen, wenn es sich überhaupt jemals wieder ergibt.

    Mein Wunsch ist außerdem eine beständige Fantasy-Runde, die nicht nach kurzer Zeit wieder aufgelöst wird. Entweder LL oder gerne auch Midgard.


Schreibe einen Kommentar

