DeinBestiarium für LABYRINTH LORD

Es wird mal wieder Zeit, den lieben Marc nicht im Regen stehen zu lassen und selbst auch was für unser aller Lieblingsretroklon rauszuhauen.

Die Sache mit den Monster Manuals

Ich liebe gut gemacht Monstersammlungen! Die Dinger machen Spaß, sind super für den Kaffeetisch und haben auch noch einen Nutzen im Spiel. Nicht zuletzt deshalb gibt es ja Blogmonster. Aber eine Sache passiert mir und einigen anderen SL immer wieder: Man baut eigene Monster, sammelt sie, schmiert sie auf irgendeinen Zettel und verliert sie wieder mit der Zeit. Kann sein, dass ich nur unorganisiert bin, was meine Monsterlisten angeht oder ich auch nur eine holprige Einleitung für das Folgende suche – aber ich habe eine Lösung!

DeinBestiarium – Labyrinth Lord Edition

Ich habe mich also hingesetzt und einige Blankomonsterkarten für Labyrinth Lord erstellt. Diese allein sind natürlich noch nicht die volle Portion Drama, aber hier geht es ja um Kombinatonen😉

Die A5 Karten gibt es in verschiedenen Ausführungen für Humanoide, Schleime, Bestien, Konstrukte, Untote und magische Wesen. Sie haben jeweils Vorder- und Rückseite und eine praktische Lochmarke.BestiariumBeispiel

Ich werde diese Karten ein paar Mal ausdrucken, beschriften und laminieren und letztlich in einen Ringbuchordner ähnlich diesem Exemplar einsortieren.  Der hat nämlich noch diverse andere Kleinigkeiten dabei, die nicht fehlen dürfen: Platz für Schmierzettel und einen Stift etc. Natürlich braucht es auch immer ein paar Blankokarten hinten im Ordner für die spontanen Einfälle.

Sobald ich meinen Ordner habe und ein paar Karten als Blogmonster übertragen habe, stelle ich das fertige Ergebnis auch noch vor. Und ansonsten arbeite ich an der Dungeonslayers-Version. Mit den schönen Icons bietet sich das ja geradezu an!

Hier gibts den Downloadlink zu „DeinBestiarium“

Ich freue mich natürlich über jedes Feedback dazu!



Schreibe einen Kommentar

