Turlors Almanach: Turlors magische Kutsche

Um mal wieder spielrelevantes Material zu bringen, veröffentliche ich in einer Serie nun die Zaubersprüche aus Turlors Almanach. Turlor? Turlor ist einer der größten Magier Arns (meine Hauskampagne). Er hat diverse eigene Sprüche entwickelt, einige bekannt, einige unbekannt.

trine-2-wizard-wallpaper

Ich denke, einige eigene Zauber tun jeder Kampagne gut.

Turlors magische Kutsche

Magierspruch Stufe 3

Dieser Zauber ruft eine geschlossene Kutsche, gezogen von zwei großen Rappen, herbei. Der schweigende Kutscher hat den Kragen seines Mantels hochgeschlagen und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Er befördert den Zauberer und seine Begleiter für einen Tag, danach muss der Spruch wiederholt werden. Es ist im inneren genug Platz für vier Personen, der Kutscher duldet niemanden neben sich auf dem Kutschbock. Turlors magische Kutsche fährt so schnell wie eine gewöhnliche Kutsche, jedoch in jedem Gelände, als wäre es eine befestigte Straße.

Am Ende des Tages muss die Kutsche verlassen und dem Kutscher eine kleine Münze (egal was für eine) in die Hand gedrückt werden. Erhält der Kutscher keinen Lohn, wird beim nächsten Mal ein vermummter Teufel auf dem Kutschbock sitzen und die Insassen in die tiefste Höllenebene befördern. Verlassen die Insassen die Kutsche am Tagesende nicht, beginnt der Kutscher unter ständigem Gelächter einen wilden Ritt durch unzugängliches Gebiet, bis die Insassen nicht mehr wissen, wo sie sich befinden (15+1W20 Meilen in eine zufällige Richtung). Die Kutsche verschwindet dann in einer großen Rauchwolke, das Gelächter verklingt in fernem Echo. Die Insassen stellen fest, dass alle Besitztümer, die sie nicht am Leib tragen, mit der Kutsche verschwanden.



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s