10 Dinge über Halblinge

Es ist Karneval, organisiert von Greifenklaue! “10 Dinge” lässt sich ja vielfältig auslegen, ich nutze das mal, um meine Hauskampagne Arn in wenigen Sätzen zu umreißen. Und ja, das wird eine Artikelreihe.

10 Dinge… über Halblinge

  1. Halblinge leben zumeist in der Nähe menschlicher Gebiete
  2. Halblinge haben ein Gespür dafür, Land urbar und bewohnbar zu machen
  3. Halblinge haben auch einen Hang zur Langfingerigkeit
  4. Halblinge können Arns dunkle Energien unbewusst filtern und negieren, weshalb sie so gut darin sind, gemütliche Fleckchen Erde zu erschaffen
  5. Die Abenteuerlust von Halblingen hängt damit zusammen, dass sie innerlich zu starken Energien Arns hingezogen werden.
  6. Druiden sehen in Halblingen die Feinde der Erdgöttin und sind nicht gut auf sie zu sprechen.
  7. Wer die Halblinge erschuf, ist unklar. Manche sagen, sie wären von allen Passionen zusammen erschaffen worden, um Arn schwach zu halten.
  8. Die Halblinge sind wohl das freieste Volk Arns. Keine Gottheit, kein Dämon und keine andere übernatürliche Macht kümmert sich um sie, da sie ihre Aufgabe so oder so erledigen.
  9. Beridoc Schneeflocke ist ein Halblinghändler auf der Route von Grenzstein nach Zuflucht. Der monatliche Handelskonvoi ist die sicherste Art, zwischen diesen Orten zu Reisen.
  10. Halblinge sind in den zwergischen Bingen gern gesehen. Die Anwesenheit von Halblingen hilft angeblich, die Minen sicher zu halten.

2 Kommentare on “10 Dinge über Halblinge”

  1. greifenklaue sagt:

    Erneut Lob: Macht neugierig!

  2. […] guter weird Sword & Sorcery! 10 Dinge über Arn 10 Dinge über Zwerge 10 Dinge über Elfen 10 Dinge über Halblinge 10 Hintergründe für die Elfen Arns 10 Hintergründe für die Zwerge […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s