10 Hintergründe für die Elfen Arns

  1. Du bist ein Elf aus Lar’Duin’Ilis, der mächtigen Stadt tief in den Wäldern Larden’lils. Euer Reich besteht nur noch aus dem Wald, aber die alten, jetzt von Menschen besiedelten Gebiete sind deine alte Heimat und du willst sie nicht ganz verlassen. Du besitzt einen Bogen und ein Schwert und eine lederne Rüstung. Außerdem trägst du eine Halskette mit silbernem Anhänger (30 GM), den dir eine verflossene Liebe schenkte.
  2. Du bist ein Astronom und untersuchst einige Sternenkonstellationen von markanten Punkten auf ganz Arn aus. Du besitzt ein wertvolles Teleskop (500 GM).
  3. Du bist ein Novize der Grauen Propheten und untersuchst Hinweise auf eine erwachende böse Kraft in den Zwergenreichen. Du besitzt einen Kampfstab und eine mit seltsamen Zeichen besetzte Scheibe aus unbekanntem Material. Du kennst den Zauber Schlaf.
  4. Du bist ein Gesandter aus Larden’Arnil, der Stadt im Orbit. Du weißt sehr genau über die Natur Arns Bescheid und sollst einen Götterkult schwächen, der gerade in Vornheim zuviel Macht erlangt. Du besitzt den Aktivator für ein Portal in die Orbitstadt in den tieferen Ebenen der Stadt.
  5. Du kommst aus den Sumpfländern, genauer aus Fellstadt im Süden des Elfenreichs. Du bist ein bisschen blasser als andere, aber Krankheiten bekommst du nicht so schnell. KON+1, CHA-1
  6. Du bist ein elfischer Magier des Kristallsternordens und als solcher unter Menschen in der Akademie aufgewachsen. Du kennst einen Zauber mehr, als auf erster Stufe üblich, sprichst aber kein Elfisch.
  7. Du bist ein Großwild- und Chimärenjäger. Du besitzt einen Bogen und einen Speer und den Schädel eines kürzlich erlegten Pseudodrachens.
  8. Du bist Navigator und arbeitest üblicherweise für die Handelsgilde in Dolmvay.  Du besitzt neben stabiler Reisekleidung eine Garnitur feinerer Kleider.
  9. Du hast keine Ahnung, wer du eigentlich bist, aber dein linkes Bein ist durch eine Holzprothese ersetzt worden. Außerdem scheint eines deiner Augen durch seltsame Technik ersetzt zu sein, mit der du entfernte Dinge scharf sehen kannst, es leuchtet dabei grün. -5, wenn es um Rennen, Klettern, etc. geht. +3 auf den Angriffswurf mit Fernkampfwaffen.
  10. Du hast dich von den elfischen Wegen abgewand und bist ein glühender Anhänger Shigas, der zwergischen und menschlichen Göttin der friedvollen Dunkelheit. Du kennst einen Eingang in das unterirdische Flussnetz und besitzt eine fahle Laterne, die wie Untote vertreiben eines erststufigen Klerikers wirkt (1/Tag).

Dieser Artikel ist Teil der Artikelreihe „10 Dinge über Arn“ und Teil des RSP Blog Karnevals „10 Dinge über..“, den Greifenklaue organisiert.


5 Kommentare on “10 Hintergründe für die Elfen Arns”

  1. greifenklaue sagt:

    Kurze knackige Hintergründe … Wan kommt das Buch?🙂

  2. Tarin sagt:

    Freut mich, dass Arn gefällt. Fürs erste wird aber vermutlich eine Seite hier im Blog werden, bis ich Zeit finde usw.

  3. […] Sorcery! 10 Dinge über Arn 10 Dinge über Zwerge 10 Dinge über Elfen 10 Dinge über Halblinge 10 Hintergründe für die Elfen Arns 10 Hintergründe für die Zwerge […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s