10 Hintergründe für Magier Arns

10 Hintergründe für Magier

Ein weiterer Artikel, der im Lauf des RSP Blogs Karnevals entstand, organisiert von Greifenklaue!

  1. Du bist Mitglied des Ordo Cristallinum. Für den Orden suchst du nach verloren gegangenem magischen Wissen, was dich immer wieder in Katakomben, verlassene Magiertürme und generell jenseits der zivilisierten Gegenden führt. Gefährlich, aber als Ordensmitglied erhältst du in jeder Stadt freie Kost und Logis in den Ordenshäusen und – sofern vorhanden – Zugang zu einem funktionierenden magischen Labor.
  2. Du warst der Dorfmagier irgendeines kleinen Fleckens Zivilisation. Du hast eine Robe, einen Stab und einen Spitzhut mit breiter Krempe voller arkaner Symbole. Du beherrscht den Zauber Federfall.
  3. Du hast deine arkanen Fähigkeiten durch einen Pakt mit irgendeinem niederen Dämon erhalten. Er flüstert dir permanent Dinge ein. Du benötigst kein Zauberbuch, sondern musst in stiller Meditation mit deinem dämonischen Lehrmeister disputieren, um Zauber zu erlernen und zu erinnern. Der Dämon stellt gelegentlich Forderungen, die du besser erfüllen solltest. Wie jede Passion will er vor allem mehr Macht.
  4. Deine Pupillen zeigen die tiefe Schwärze des Alls und sind mit kleinen Lichtpunkten gesprenkelt. Für jeden Zauber, erlöschen irgendwo eine Anzahl Sterne gleich der Zauberstufe.
  5. Du bist Hauptmann des arkanen Bataillions des alten Kaiserreichs gewesen, deine Einheit wurde aufgerieben. Du führst einen Degen, deinen Zauberstab, hast den Zauber magisches Geschoss memoriert und deine Robe mit Ledereinlagen verstärkt (RK verbessert sich um 1).
  6. Dein Zauberstab ist ein Leiter der Energie Arns und verstärkt die magischen  Nebeneffekte deiner Zauberei. Bei jedem noch so kleinen Zauber zieht dein Stab arkanelektronische Blitze aus dem Boden, die sich um dich herum entladen. Magische Winde lassen dein Haar und Umhang in unglaublich stylischer Weise wehen und deine Stimme halt, sobald du Magie wirkst. Natürlich nutzt du unbewusst die dunklen Energien des dämonischen Arns.
  7. Du untersuchst die arkane Nebenebene, die über der Welt liegt. Du kennst den Zauber Unseen Servant und besitzt eine Brille mit speziellen Gläsern, die dich unsichtbares sehen lässt.
  8. Du bist ein magisch begabter Zwerg, deine Zauber memorierst du nicht in einem Buch, sondern über komplizierte Flecht- und Knotenmuster im Bart. Du benutzt die zwergische Rettungswurftabelle, aber kannst nur Sprüche entsprechend deiner Charakterstufe minus 1 wirken.
  9. Du bist ein Drug Mage, wie im Supplement Narcosa beschrieben. Du bist auf einem totalen Selbstzerstörungstrip, aber immerhin fürchtest du dich nicht davor, in finsterste Kavernen vorzudringen, um Schätze oder ein neues Narkotikum zu finden.
  10. Du kommst aus dem fernen Osten und hast deine magische Ausbildung bei einem Chi Meister in den Bergen abgeschlossen. Du erforscht die Geheimnisse der Welt, weil etwas im Chi verzerrt erscheint.

One Comment on “10 Hintergründe für Magier Arns”

  1. greifenklaue sagt:

    Hier ist die #4 mein Favorit …


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