DS Hack: Black Knight Unit

Wenn die Muse küsst, obwohl man doch gerade gar keine Zeit für RPG hat… Ich fühle mich berufen, hier auf die Schnelle eine Konversion für Dungeonslayers zu basteln, um damit 80/90er SciFi und Near Future Cartoons spielen zu können.

Was ist die Black Knight Unit? Die BKU hat ihren Namen von ihrem Hauptquartier übernommen, dem mysteriösen Black Knight Satelliten, der seit Jahrtausenden die Erde umkreist. Die Mitglieder der BKU haben Signale des Satelliten abfangen können und haben versehentlich einen bestimmten Antwortcode gesendet. Ob dafür ein Supeercomputer der NASA oder nur der alte Commodore eines Technerds aus einer Jugendclique nötig war, bleibt der Ausgestaltung überlassen. Ich bevorzuge die letzte Variante und denke „Power Rangers“ und „Bionic Six“.

Der Satellit stellt sich als Alienraumstation heraus, auf dem Schiff befinden sich nur wenige Aliens (Teile der alten BKU) und natürlich eine unterstützende KI. Im ersten Abenteuer erhalten die SC ihre Knightsuits (dazu gleich), vorher müssen sie aber natürlich die KI aktivieren und die frisch aus dem Kälteschlaf erwachten Aliens von ihrer Friedfertigkeit überzeugen. Mit den Knightsuits ausgestattet und mit der Hilfe ihrer Alienmentoren kämpft die für den Frieden aufgedreht Erde und der Galaxie.

Regelhacks

  • Nur Menschen sind spielbar, allerdings hat jeder SC eine Rolle, die bestimmte Alltagsausrüstung sowie Boni auf passende Proben gewährt. Skater, Nerd, Model, Außenseiter, Sportskanone u.v.m. nach Bedarf
  • Die Klassenboni gibt es nur bei aktivierten Suits, sie sind Teil dieser Ausrüstung. Stufenanstiege repräsentieren ein besseres Verständnis des Suits und Training.
  • Crunch bleibt, Fluff wird angepasst. Zauber sind Psi bei Alien NSC oder eben Teil der Suits.
  • Elfen und Zwerge sind Alienvölker, die aber nicht wie Elfen und Zwerge aussehen. Näheres ist auszuarbeiten.

2 Kommentare on “DS Hack: Black Knight Unit”

  1. Belchion sagt:

    Warum nicht Starslayers statt Dungeonslayers als Grundlage? Funktioniert ja nach dem gleichen Prinzip und bringt schon Zukunftszeug mit.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s